Archiv

Logo_Jahr-der-JugendDas „Jahr der Jugend 2011“ war ein Projekt des KanTe e.V. und wurde unterstützt durch die Stadtsparkasse Magdeburg, die SWM Magdeburg, die ÖSA sowie die Ottostadt Magdeburg und wurde gefördert von Lotto Toto Sachsen-Anhalt. >>

 

 

Logo_futuregoSchüler-Businessplanwettbewerb Sachsen-Anhalt.  Abschließender Pressebericht >>

 

 

Logo_FOCUS-SchuleDie Ausbildung von Erziehern muss verbessert und ihr Gehalt aufgestockt werden: Zu diesem Ergebnis kommt der Aktionsrat Bildung, der die Regierung in der Pflicht sieht, die Qualität der Kitas zu steigern. >>

 

 

home_abb_24Carolin Hölzel: Mein sechswöchiges Inlandspraktikum habe ich beim Verein SUMMA e.V. abgeleistet. Im Laufe des Praktikums habe ich bei mehreren großen Projekten mitgear-beitet, aber auch kleinere Aufgaben für den Verein erledigt. >>

 

 

home_abb_24Jana Terstappen: Das Praktikum bei SUMMA führte ich Semester begleitend durch. Hierdurch hatte ich die Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit anderer Einrichtungen und gemeinnütziger Organisationen zu erhalten. >>

 

 

home_abb_05Deutsch-Arabischer Dialog Reformbewegungen und demokratischer Aufbruch in Nah- und Mittelost. >>