Vorstand

Vorstandsmitglieder:

Dr. Daniel Schaup
Geboren 1976. Nach seiner Promotion arbeitete der studierte Germanist und Philosoph als Regisseur und Dramaturg bei verschiedenen Theatern und freien Projekten. Seit 2010 lebt er als Schriftsteller in Magdeburg. Drei seiner Theaterstücke wurden bereits auf die Bühne gebracht. Zuletzt erschien sein Roman „97% Himmel“.

www.mdschaup.blogspot.com
Prof. Dr. Carlos Melches
- Professor für Fachübersetzen, spanische Kultur und Sprache an der Hochschule Magdeburg-Stendal
- Mitgründer von emeritio (Club emeritierter Professorinnen und Professoren Magdeburgs)
- Projekte im Rahmen der Partnerschaft des Landes Sachsen-Anhalt mit der Comunidad Autónoma de Valencia (Spanien)
Ralf Leinenbach
Inhaber der Leinenbach Wirtschaftskanzlei
Studium des deutschen, französischen und englischen Rechts
Juristisches Projektmanagement und Prozessvertretung
Daniel J. Gerlich
- Referent im Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt
- Schwerpunkt im Summa e. V.
- Vermittlung Europäischer Kooperationsprojekte (z. B. Erasmus+, auch im Bereich Berufs-/Erwachsenenbildung)
- Länderschwerpunkte: Osteuropa, insb. Polen, Russland, Zentralasien