Wissenschaftliche Aktivitäten

Bachelorarbeit von Witali Tokarew, vom 26.07.2016

Untertitelung in Theorie und Praxis
am Beispiel der untertitelten Videodokumentation „Advice for High School & College Students – The Keys To Mastering Life“

In dieser Arbeit hat Witali Tokarew sich mit den theoretischen und praktischen Einzelheiten der Untertitelung befasst. Dabei hat er die theoretischen Grundlagen zur Untertitelung von Videomaterial und eine praktische Vorgehensweise bei der Untertitelung am Beispiel eines von ihm ausgesuchten Videos dargestellt, um die Problematik bei dem Prozess aufzuzeigen, da dabei viele Kleinigkeiten auftreten können, die einem unerfahrenen Übersetzer Schwierigkeiten bereiten können. In seiner Arbeit stellt er deshalb Lösungsvarianten vor, die zur Behebung von entstandenen Problemen von Vorteil sein können. Seine Arbeit basiert auf der Materialgrundlage eines Ratgebervideos für Schul- und Studienabsolventen, das von einem amerikanischen Selbstentwicklungshelfer namens Leo Gura auf Youtube hochgeladen wurde, mit dem Namen „Advice For High School Students – the Keys To Mastering Life“.

Dieser Beitrag wurde unter Ziele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.