Aktivitäten Alumni

Alumnitreffen der Hochschule Magdeburg-Stendal 2016

Am 18. November fand unser diesjähriges Alumnitreffen vom Lehrbereich Fachkommunikation der Hochschule Magdeburg-Stendal statt. Mit dem Festvortrag zum Thema „Maschinelles Übersetzen“ stellte sich Dr. Reinhard Rapp vor, der nun die Nachfolge von Herrn Dr. Scharz antritt. Desweiteren erzählte Carolin Neubert, ehemalige Studentin, von ihrem Werdegang nach dem Bachelor-Abschluss. Auch zwei Vertreterinnen den ADÜ Nord e. V. waren erschienen und informierten uns über den Berufsverband für Dolmetscher und Übersetzer aus Hamburg.

Danach blieb noch Zeit zu einem gemütlichen Austausch bei Kaffee und Keksen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Alumnitreffen gekommen sind und freuen und schon auf das Treffen im nächsten Jahr.

Alumnitreffen 2016

Prof. Dr. Reinhard Rapp und Marianne Gropp